[TYPO3-german] TCA - Select - Required

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sun Nov 20 10:34:02 CET 2016

Hallo Dieter,

das habe ich auch gedacht, aber damit habe ich keinen Erfolg. Und in der
Doku steht: "Minimum number of items in the selector box. (Default = 0)".
Ich hatte das bisher auch nicht so verstanden, dass mind. ein gültiger
Eintrag ausgewählt sein muss.

In meiner SELECT Box erscheint jetzt [Der Wert ist nicht erlaubt ("0")] und
ich kann den Datensatz auch dann speichern, wenn ich keinen gültigen Eintrag
ausgewählt habe.

Die SQL Definition sieht so aus: contact int(11) unsigned DEFAULT '0' NOT
NULL,

Gruß, Johannes.