[TYPO3-german] Re: [pt_exlist / YAG] Problem nach update

Reinhard Wegmann reinhard at wegmann-frankfurt.de
Sun Nov 20 00:04:02 CET 2016

Ja, ich mag's auch. Typo 7.6 php 7: hoffnungslos, da ich mit den bisherigen Posts keine Lösung finde:

"Bei dem Versuch, die Elemente für Feld "Motiv" (PHP Warning: Declaration of Tx_PtExtbase_Registry_Registry::addItem($object, $label, $overwrite = false) should be compatible with Tx_PtExtbase_Collection_Collection::addItem($itemObj, $id = 0) in /homepages/46/d655240018/htdocs/typo3/typo3conf/ext/pt_extbase/Classes/Registry/Registry.php line 33) zu verarbeiten, ist ein Fehler aufgetreten."

Der Versuch mit php 5.6 eine Lösung zu finden, funktioniert, ist aber begleitet von schleichender Verarbeitung und Problemhinweise. Also, wer weiss was mit der obigen Fehlermeldung anzufangen? Mehr kann man unter wegmann-frankfurt.net/index.php?id=17 sehen.

Muss man sich entschuldigen, dass man auf 1und1 hostet? Nachdem ich auf strato erfolgreich ernst-may-gesellschaft.de installiert habe, dachte ich, dass man eine schlichte private Seite auf 1und1 hinkriegen sollte.