[TYPO3-german] Re: Inhaltselement Tabelle - Erscheinungsbild Layout stylen

M S ms at ipandmore.de
Sat Nov 19 09:35:18 CET 2016

Hallo Klaus,

prinzipiell kannst Du bei Inhaltselementen unter "Erscheinungsbild" das Layout "wechseln" und teilweise ein paar Einstellungen vornehmen.

Sofern Du die Elemente umgestalten möchtest solltest Du dies in einer eigenen CSS-Datei erledigen. Per "page.includeCSS", etc. kannst Du diese dann in Dein Projekt einbinden.

Ich weiß jetzt nicht wie gut Du Dich mit TYPO3 auskennst, aber:
Ändere nie - niemals etwas am Core oder in Extensions welche über das TYPO3 Repository kommen, da diese Änderungen beim nächsten Update weg sind. Es gibt hier, meiner Meinung nach, nur eine einzige Ausnahme: Ein Bug welcher a) bereits durch die TYPO3 Community korrigiert wurde und sich der Bugfix bereits in dem Branch für die nächste Release befindet und b) Dich der Bug in Deiner Arbeit und/oder den Betrieb akut einschränkt.
--
Kind regards,
Michael

forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=208338 direct_mail
forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=210808 powermail
forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=212804 Core
forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=213115 clickenlarge