[TYPO3-german] Abhängigkeit zu Extension manuell auflösen

Sophie Berger sophie.berger.94 at gmail.com
Fri Nov 18 18:11:53 CET 2016

Hallo,

ich habe hier ein Typo3 7.6.12 mit Introduction Package.

Diesem habe ich kürzlich über das Extension Repository ein Upgrade verpasst.

Offensichtlich gibt es dabei eine Abhängigkeit zum Scheduler. Der war
zwar installiert, aber offensichtlich nicht in der Version, die das
Introduction Package gerne hätte.

Mit der Konsequenz, dass ich nun, sobald ich ins Extension Repository
im Backend wechseln möchte, immer folgenden Fehler angezeigt bekomme:

The package "introduction" depends on "scheduler" which is not present
in the system.

Nun ist die Frage, wie ich den Scheduler updaten kann, oder das
Introduction Package downgrade, ohne ins Extension Repository zu
kommen.

Geht das irgendwie im Install Tool, oder gibt es sonst irgendwelche
Ideen, wie ich die Situation am besten handle?

Danke
Sophie