[TYPO3-german] Syntax Highlighting Plugin für Fluid in Aptana Studio 3 gesucht.

Reinhardt Medien Info at ReinhardtMedien.de
Thu Nov 17 19:45:39 CET 2016

Hallo Philipp,

ich bin leider gerade etwas schwer von Kapische :).

Quote: Philipp Gampe (pgampe) wrote on Thu, 17 November 2016 18:51
> Hi Reinhardt,

> Bei neueren TYPO3 Versionen kannst du den Namespace als xmlns Attribut
> angeben und auf eine entsprechende XML Definitionsdatei mappen.

Hier komme ich nicht ganz mit. Wo kann ich den Namespace als xmlns Attribut angeben und wie?
Bei "Namespace" klingelt bei mir nur das Stichwort Eigener Viewhelper - mehr leider nicht ;).

Es geht lediglich um das Highlighting in Aptana Studio 3 (im Editor). Es würde mir auch ausreichen, die ganzen unterstrichenden "angeblichen" Fehler auszuschalten. html wird ja wunderbar gehighlightet - nur dachte ich es gibt noch evtl. ein besseres Fluid-Highlighting, wo man die Viewhelper (beispielweise) übersichtlicher highlighten kann.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Aptana derzeit nur als besseren FTP-Editor und SSH-Shell nutze nicht jedoch auf das ganze IDE-Zeug, wie Debugging (dafür nutze ich var_dump und f:debug händisch).

> Die Doktype Warnung würde ich einfach im Editor deaktivieren und ein extra

Ok, das wäre ausreichen, aber wo und wie bitte?

> HTML Element kann man zumindest in 8.x auch außen herum wrappen.

Grüße Monti
--
redacted user

Reinhardt Medien