[TYPO3-german] TCA Frage / Problem

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Nov 16 18:38:47 CET 2016

Hallo,

ich möchte das Backendformular abändern und habe dazu unter
„Configuration/TCA/Overrides die Datei „tx_jobfair_domain_model_job.php“ mit
diesemCode angelegt:

$GLOBALS['TCA']['tx_jobfair_domain_model_job'] = array(

    'types' => array(

        '1' => array(

            'showitem' => 'hidden, job_title,

                --palette--;Adresse für Geo Coding;geoaddress,
short_job_description, job_type, region, contact, discipline,
internal_notes,

--div--;LLL:EXT:jobfair/Resources/Private/Language/locallang_db.xlf:tx_jobfa
ir_domain_model_application, application,

                --div--;LLL:EXT:cms/locallang_ttc.xlf:tabs.access,
starttime, endtime',

        ),

    ),

);

$GLOBALS['TCA']['tx_jobfair_domain_model_job']['palettes']['geoaddress'] =
array(

    'showitem' => '

                               zip;' . $jobfairextendedLanguageFilePrefix .
'zip,

                               location;' .
$jobfairextendedLanguageFilePrefix . 'city,

                               country;' .
$jobfairextendedLanguageFilePrefix . 'country,

                ',

);

Wenn ich dann im Backend in die Listenansicht gehe wird mir diese Meldung
angezeigt:

TCA-Definition fehlt

Warnung: Für die Tabelle "tx_jobfair_domain_model_job" wurden
keine Felder gefunden. $TCA['tx_jobfair_domain_model_job']['columns']
enthält nicht die notwendigen Definitionen.

Ohne obigen Code funktioniert alles. Was mache ich falsch?

Gruß, Johannes.