[TYPO3-german] Typo3 7.6.12 news shariff realurl

Chr1s h8h at dev-nu11.de
Tue Nov 15 23:43:55 CET 2016

Hallo,

Benutzt jmd diese Extensions?

Angenommen ich hab die URL https://domain.tld

dann hab ich eine Seite news die die News Detail Ansicht enthält.

https://domain.tld/news

Durch REAL-Url bekommt man dann den Titel der Schlagzeile als URL

Bsp.: Tolle Domain

möchte man nun die Detailseite der Nachricht "Tolle Domain" aufrufen, lt
die URL wie folgt:

https://domain.tld/news/tolle-domain

Soweit so gut.

Ist Shariff installiert, wird das Template von Shariff benutzt und somit
auch dessen ShareIcons / Logik.

Wenn ich jedoch auf Share klicke dann generiert Shariff folgende Url:

https://twitter.com/intent/tweet?text=Tolle
Domain&url=https://domain.tld/news

Das müsste aber https://domain.tld/news/tolle-domain sein.

Hat jmd das schon festgestellt und eine Lösung parat, oder ist das eher
ein Bug.

ThX

Chr1s