[TYPO3-german] Welche Suche für Typo3 Site

Andrea Schmuttermair abo at schmutt.de
Mon Nov 14 11:51:08 CET 2016

Hi,

das kommt etwas auf deine Seite an:

Wenns was kleines ist (20-30 Seiten) geht die indexed search auch
weiterhin. Einfach die Extension installieren, und die Seiten aufrufen
wenn man NICHT eingeloggt ist.
Die Anti-Anleitung:
http://labor.99grad.de/2012/02/08/wenn-indexed_search-nicht-indiziert/

Ansonsten wird üblicherweise Solr eingesetzt. Da ist das Hosting etwas
aufwändiger, die meisten Hoster bieten deshalb ein Solr Paket an. Aber
wenns mal läuft, dann läufts, gibt ewig viele
Konfigurations-Möglichkeiten, die Suche ist sehr mächtig.

http://www.typo3-solr.com/en/home/
http://de.slideshare.net/peterschuhmann3/einstieg-in-typo3-solr
http://de.slideshare.net/jweiland/solr-typo3-konfiguration-workshop

Noch relativ neu ist Elastic Search für TYPO3, auch da hab ich schon
viel Gutes gehört, die Suchmaschine selber soll noch besser sein als
Solr. Allerdings ist die TYPO3 Integration noch nicht so weit
fortgeschritten wie bei Solr, d.h. wenn man sowas wie User Groups und
TYPO3 Rechte abbilden muss, vorher über den aktuellen Entwicklungsstand
informieren.
Welches die beste TYPO3 Extension dazu ist weiß ich leider nicht, ich
habs noch nicht verwendet.

http://solr-vs-elasticsearch.com/

LG Andrea