[TYPO3-german] Download-Bereich

Tomsen S. thomas.schlueter at pi-villigst.de
Sun Nov 13 12:39:08 CET 2016

Liebes Typo3-Forum,

ich möchte gerne auf unserer Homepage einen geschützten Download-Bereich anlegen. Eine bestimmte Nutzergruppe soll automatisch per E-Mail über diesen Bereich informiert werden. In jeder E-Mail soll ein persönlicher Link zum Download-Bereich stehen, der nach Verwenung automatisch "verfällt" bzw. abläuft, also nur einmal gültig ist, so dass ich sehen kann, wer den Bereich bereits erfolgreich genutzt hat.

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren kann?

Ich habe das auf einer typo3-Seite schon einmal gesehen, weiß aber nicht, wie die Hintergrundkonfiguration ist.

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Antworten!
Tomsen