[TYPO3-german] Verständnis Frage

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Thu Nov 10 08:58:10 CET 2016

Gern geschehen... :-)

Noch was zu den Distributionen:
Als Profi kann man eine Distribution erstellen, die einem das
Installieren verschiedener Extension, das Konfigurieren von TypoScript,
Fulid, CSS, HTML, etc. und das Erstellen von Default-Datensätzen
abnimmt. D.h. eine Distribution ist letztlich nichts anderes als eine
Extension. Mit einer solchen zu beginnen ist an und für sich nicht
falsch. ABER: wenn man noch nichts zu de Themen TypoScript, Fluid, etc.
gelernt hat, ist es auch da ev. schwierig eine Anpassung des Layouts
oder der Ausgabe von Inhalten (z.B. ein anderes Menu) vorzunehmen.
Deshalb würde ich besser mit jweiland.de beginnen (die bieten auch Kurse
an und vor allem Hostings die funktionieren...) und mir keine zu
komplexe Website als Übungsbeispiel vornehmen.

Beste Grüsse, Renzo
--
conPassione gmbh
CH-3661 Uetendorf