[TYPO3-german] URL Setting

Kevin Neudel neudel at wifa.uni-leipzig.de
Wed Nov 9 11:36:16 CET 2016

Liebe Community,

werden Dateien über den Reiter "Hochladen" ausgewählt und ich als Hyperlink-Einstellung "Medien" auswähle, habe die URLs beim Kopieren immer eine extreme Länge ...php/index .....
Bette ich es als "Externe URL" ein, ist die sie gestrafft auf den Dateinamen. Allerdings gefällt mir bei dieser Art nicht, dass sich zwangsläufig beim Klicken immer ein Extrafeld öffnet.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die URL gestarfft wird und wir trotz dessen den Reiter Medien auswählen können?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Viele Grüße