[TYPO3-german] Extbase-/Fluid -Doku für 6.2

atleast3 maximum20 typo3.org-registrierung at azett.com
Sun Nov 6 15:01:07 CET 2016

Hallo Andrea,

danke für deinen Einsatz.

> Die Fehler die du korrigiert hast sind offensichtlich falsch, egal ob
> 6.2 oder 7.6
Deswegen hab ich sie korrigiert ;)

> Hast du ne composer Installation oder nicht?
> Ohne Composer gelten folgende Konventionen
Nein, alles "von Hand" hier. Verzeichnishierarchie, Schreibweisen und Klassenaufbau passen IMO.

> Bei Änderungen an Namespaces und Ordner-Strukturen die Extension im
> Extension Manager deinstallieren und wieder installieren (Cache und
> typo3temp löschen reicht leider nicht)
Danke für den Hinweis.

> Hast du mal mit dem Extension Builder rumprobiert? Der ist nicht
> perfekt, aber gerade zum Einstieg erzeugt er ganz guten Code. Vor allem
> passen die Struktur von Pfaden und Ordnern, und man hat schon mal ne
> lauffähige Extension.
Das ist mein nächster Schritt. Die grundsätzliche Herangehensweise (Stichwort DDD) wurde im Tutorial verständlich beschrieben, für die konkrete Umsetzung will ich mich an htt ps://docs.typo3.org/typo3cms/ExtbaseGuide/Extbase/FirstExtbaseExtension.html halten. Konkrete Folgefragen nicht ausgeschlossen! ;)

Danke und viele Grüße