[TYPO3-german] Extbase Form & pageUid-Mysterium

Mario T mstoeckl at ipandmore.de
Sun Nov 6 12:32:15 CET 2016

Hallo TYPO3-Gemeinde,

folgendes Phänomen:

Auf einer Seite mit der UID 50 befidnet sich ein Plugin mit zwei Actions (SearchForm und SearchResult).
Das gleiche Plugin befindet sich testweise auf einer zweiten  Seite mit der UID 60.

Ich rufe das Plugin auf UID 50 auf.
Wenn ich jetzt in dem Fluid-Template im Form-Tag das Attribut pageUid="60" setze, erhalte ich in der SearchResult-Action mit getArguments nichts mehr zurück. Wenn ich pageUid entferne, bleibe ich natürlich auf Seite 50, erhalte jedoch mit getArguments einige schöne Parameter.

Warum ist das so? GIbt es hier evtl. einen Bug von dem ich nichts mitbekommen habe?
--
LG,
  Mario