[TYPO3-german] TYPO3 bei Strato - OT - Hetzner root server

RDE - Gert Redlich rdewiesbaden at t-online.de
Sat Nov 5 14:43:32 CET 2016

Am 05.11.2016 12:06, schrieb Jürgen Lang:
> Hallo,
> zwar habe ich keine Erfahrung mit typo3 und Strato trotzdem kann ich etwas zum Thema beitragen.

kann auch etwas beitragen :

Bin seit 5 Tagen an einem Hetzner root server (4 kerne - 64 giga RAM und 4 Terra Raid 1 Platten)
30 Terra Trafic flat (für 70 Euro - scheinbar sehr günstig - + 8 Euro für ein 8er IPV4 Netz)

und lerne dort die Ösen und Haken kennen, die das Leben sehr sehr schwer machen.
Der Support ist überragend schnell, auch Nachts, auch wenn sie nicht helfen können.

Es hilft nichts, wenn zum Beispiel kein DHCP Server am Laufen ist, die vorgefertigten
opensuse images nur bedingt tauglich sind, um eine saubere XEN Maschine aufzusetzen,
die eigenen lokalen (z.B. opensuse 13.2 net) CD-images mit Memory Fehlern abstürzen usw.

Die 4-Kern Maschine ist sehr schnell, der opensuse Mirror ist ebenfalls sehr schnell,
die beiden 4 Terra-Platten sind überdimensional groß, alles Lock-Argumente, doch zur Zeit
stockt es, ich bekomme keine DOM-U zum Laufen. Bei Typo3 bin ich noch gar nicht angekommen.

Ich schreibe noch einen ausführlichen Bericht mit Details - kommt noch
--

mit freundlichen Grüßen
Dipl.Ing.Gert Redlich