[TYPO3-german] Eigene Scripts einbinden unter Typo3 7.6.11

Wolfgang Ruthner wolfgang at ruthner.at
Thu Nov 3 13:33:03 CET 2016

Quote: alexanderkuenzl wrote on Thu, 03 November 2016 10:40

> nimm:
>
> lib.meineFunktion = USER_INT
> lib.meineFunktion {
> userFunc = meineKlasse->HelloWorld
> includeLibs = fileadmin/helloworld.php
> }
>
> und rufe das dann in einem Fluidtemplate so auf:
> <f:cObject typoscriptObjectPath="lib.meineFunktion" />

Jaaaaaa !!!! Jaaaaaa !!!! Jaaaaaa !!!! Da kommt ein kleines Licht am Ende des Tunnels :-))

Das ist es. Genau das ist es, was ich brauche. Getestet und als funktionierend befunden! Super, herzlichen Dank!

Jetzt bräuchte ich dann nur mehr die Möglichkeit einen Parameter übergeben zu können. In meiner alten Typo3 Konfiguration habe ich da mit "type" einen Wert übergeben, der dann ausgewertet wurde um die entsprechende Funktion befüllen zu können.

da stand:
  20 = USER
  20.userFunc = user_functions->Leistungsliste
  20.type = A

wie kann ich das "type" hier mitschicken?

Grüße
Wolfgang