[TYPO3-german] Eigene Scripts einbinden unter Typo3 7.6.11

Wolfgang Ruthner wolfgang at ruthner.at
Thu Nov 3 08:14:09 CET 2016

Hallo Andrea,

wieder ein kleiner Schritt. Mit

page.10 = USER_INT
page.10 {
userFunc = meineKlasse->HelloWorld
includeLibs = fileadmin/helloworld.php
}

Gibt er mir jetzt auf einer weissen Seite den Text aus dem php-Script helloworld.php aus.

Die Seite "page" hat also wohl sonst keine anderen Informationen drinnen. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was ich nun alles benötige um mein Seitenlayout da reinzubekommen und das Scriptergebnis da reinzuschreiben.

Ich habe mal auf das Root-TS Script geschaut, die haben da an die 10.000 Zeilen gebastelt um die Grundfunktionalität abzubilden. Keine Ahnung was davon ich alles übernehmen muss um die Seite korrekt angezeigt zu bekommen?

Grüße
Wolfgang