[TYPO3-german] Extension: Formhandler

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Wed Nov 2 21:14:26 CET 2016

Hallo Tobi,

Mailformulare sind mit Powermail einfacher und flexibler zu händeln,
denke ich.

Formulare für das eigene Model erstellt man ohnehin selbst mit dem
bisher nicht richtig funktionierenden TYPO3-Fluid-Form-Viewhelper oder
mit dem Extensionbuilder oder mit einenm selbst erstellten Viewhelper.

Mir fehlt der Formhändler nicht. Er hat sich überlebt.

Das einzige, was mir aktuell wirklich fehlt, ist eine flexible
Validierungsbibliothek für Werte, die man schnell mal eben in den
Controller injekten kann und über die TCA konfigurieren kann. Denn  das
aktuelle Validierungskonzept von TYPO3 ist eher für Orte geeignet, wo
die Sonne normal nicht hinscheint. Aber dafür hat der Formhändler für
Extbase-Anwendungen auch nicht wirklich eine Lösung angeboten, obwohl
der Lösungsansatz besser zu sein schien als beim TYPO3.

Mit besten Grüßen

Dieter