[TYPO3-german] Extbase-/Fluid -Doku für 6.2

atleast3 maximum20 typo3.org-registrierung at azett.com
Wed Nov 2 13:35:56 CET 2016

Hallo zusammen,

ich möchte mich in die Extension-Entwicklung mit Extbase und Fluid unter TYPO3 6.2 einarbeiten. Zu diesem Zweck lese ich mich durch htt ps://docs. typo3.org/typo3cms/ExtbaseFluidBook/ (*) . Die darin (übrigens sehr anschaulich!) beschriebenen Konzepte verstehe ich grundsätzlich, allerdings laufen die Beispiele bei mir nicht. Das liegt vermutlich daran, dass sie entweder für 4.7 oder für 7.x ("latest") programmiert wurden. Im Ergebnis fliegen mir nun bei der Anzeige der Plugins im Frontend Exceptions um die Ohren - sowohl mit den Beispiel-Codes aus 4.7 als auch mit denen aus "latest".
Lange Rede, kurzer Sinn: Wo finde ich eine Einführungsdoku für Extension-Entwickler auf Basis von TYPO3 6.2?

Danke und Gruß

*: Meldung vom Forum: You cannot use links until you have posted more than 3 messages.