[TYPO3-german] Realurl-Problem beim Upgrade-Wizard

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Wed Mar 30 15:09:12 CEST 2016

Hallo Marco,

danke für den Tipp. Ich hatte den Artikel gelesen und vor dem Upgrade
die SQL-Befehle in der DB ausgeführt. Geholfen hats zunächst leider
nicht...alles Weitere siehe unten bei Michael.

Hallo Michael,

danke auch Dir. Ich hab mir die Datei angeschaut - dort steht, dass für
die bewusste Tabelle eine uid-Spalte mit den Spezifikationen angelegt
werden soll. Danach habe ich das ganze Modul deinstalliert und gelöscht.
Die DB-Tabellen waren noch da, also habe ich die Empfehlugen aus dem
Artikel neu ausgeführt und erhielt die gewünschte Spalte. Dann aus dem
REP realurl neu besorgt und installiert. Ergebnis: die Spalte überlebt
wie erhofft den Database Analyzer, die Sache funktioniert...

...wonach ich mich frage, was ich beim ersten Mal anders gemacht haben
soll. Da die Updates in der DB wieder handish passierten, kanns die
Neuinstallation wohl nicht gewesen sein *grübel*.

Hauptsache geht :-)

Cu, Steffen