[TYPO3-german] Bildeigenschaften in dem Element textmedia in fluid_styled_content auslesen

Christoph Daecke typo3 at mediadreams.org
Tue Mar 29 09:46:55 CEST 2016

In meinem "Text & Media"-Template möchte ich den Pfad zu den Bild-Dateien, sowie den Titel und die Beschreinung ausgeben (unter Berücksichtigung, ob die Metadaten in dem Element überschrieben wurde). In "mergedProperties" stehen auch alle Daten, die ich benötige, nur kann ich im Template nicht darauf zugreifen.

Über {column.media.originalFile.identifier} komme ich zwar an den Pfad zur Originaldatei, aber nicht an die Metadaten. Auf {column.media.mergedProperties} kann ich nicht zugreifen.

Hier mein Template und was ich erreichen möchte:

      <f:for each="{gallery.rows}" as="row">
        <f:for each="{row.columns}" as="column">
          <f:if condition="{column.media}">
                <strong class="title">Hier soll der Bildtitel</strong>
          </f:if>
        </f:for>
      </f:for>