[TYPO3-german] YAG Gallery / NIVO Slider

el Casito m.hauser at prime-productions.at
Mon Mar 28 15:50:39 CEST 2016

Hallo Community!

Folgendes Problem:

Ich habe die Extension YAG Gallery mit dem Theme Nivo Slider im Einsatz.

Sobald ich das Theme Nivo Slider aktiviere, werden mir die Bilder in einer sehr schlechten Qualität dargestellt. Ein Blick auf die Grafik-Info sagt das das Bild 600x300px beträgt. Das muss irgendwo beim Upload herunter gerechnet werden! Leider finde ich nicht heraus wo!

Nehme ich ein anderes Theme werden die Bilder in gewohnter toller Qualität dargestellt.

DH Das Problem muss irgendwo beim Nivo Slider liegen.

Hat jemand denn bereits das Problem gehabt, eine Lösung, eine Idee?

Habe nun schon mehrere Tage alles mögliche was ich im Netz gefunden habe versucht leider ohne positivem Ergebnis.

Danke euch für eure Hilfe!