[TYPO3-german] Probleme mit Umstellung Extension für Typo3 Version 6.2

Peter Gramkow info at effwee-design.de
Wed Mar 23 09:03:02 CET 2016

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade dabei, eine Extension, die von einem anderen Entwickler erstellt worden ist, für die Typo3-Version 6.2.19 lauffähig zu bekommen.
Teilweise ist es mir bereits gelungen, jedoch gibt es noch einige Probleme.

Ich erhalte u.a. folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected 'var' (T_VAR) in /var/www/htdocs/.../../

Der entsprechende Bereich sieht folgendermaßen aus:
class tx_teilmgmt_eventinfo extends \TYPO3\CMS\Frontend\Plugin\AbstractPlugin{} {
var &$prefixId         = 'tx_teilmgmt_eventinfo';              // Same as class name
var $scriptRelPath     = 'eventinfo/class.tx_teilmgmt_eventinfo.php';  // Path to this script relative to the extension dir.
var $extKey                    = 'teilmgmt';   // The extension key.
var $eventID           = 0; // Event UID (UID of the Page, this Plugin is inserted)
var $ffValue           = array();
var $targetPage                = 0;
var $zeitslots         = 4; // Anzahl Zeitslots

Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt bzw. was getan werden muss, dass die Extenmsion läuft?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Peter