[TYPO3-german] Lokale TYPO3 7 Installation unter Windows 8.1 - Probelme mit ImageMagick

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Tue Mar 22 11:27:44 CET 2016

Hallo Johannes

ich kann da zwar auch nicht viel beitragen, aber auf eine Windows-Server
2008 (PHP 5.6 und PHP7) haben wir ImageMagick-6.6.8-Q16 installiert und
alles funktioniert perfekt.
Allerdings habe ich das nicht selber installiert, sondern meine Kollegen
vom Betrieb...
D.h. ich weiss nicht, was sie noch alles machen mussten, damit es läuft.
Aber meine Erfahrung mit ImageMagick ist, dass es von Version zu Version
sehr unterschiedlich ist, was läuft und was nicht.
Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass TYPO3 auch sehr störrisch
auf einige Versionen reagiert, d.h. vielleicht musst du nur eine ältere
Version nehmen und alles läuft.

Aber ev. hast Du ja auch "nur" Zugriffsrechtsprobleme oder so. Und dann
würde ich kontrollieren, welche PHP.INI wirklich verwendet wird, damit
Anpassungen auch greifen.
Und unter Windows reicht wohl ein hinkopieren einer DLL nicht wirklich,
diese müssen normalerweise registriert werden, damit sie gefunden
werden.

Aber wenn mein gekripsel dich nicht weiter bringt, dann sag es bitte,
dann frage ich noch meine Kollegen vom Betrieb, was alles gemacht werden
muss...

Liebe Grüsse, Renzo
--
conPassione gmbh