[TYPO3-german] tt_news | keine news-id übergeb en / Keine Artikel in dieser Ansicht.

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Mon Mar 21 16:47:06 CET 2016

Am 21.03.2016 um 15:32 schrieb Simon Masta:
> Ich muss mich evtl kurz erklären. Die Seite wurde nicht von mir
> erstellt. Ich habe eben noch was entdeckt:
> Die Struktur der Website seht ihr auf dem oben angehängten Bild  (ich
> hoffe ihr könnt es nun sehen).

Bilder funktionieren nicht als Anhang.
das liegt an der historischen Struktur, mit der wir wohl noch etwas
leben müssen.
ursprünglich war das alles eine Mailingliste, dann wurde es mit einem
newsserver synchronisiert, und letztendlich mit einem Forum.
während die ersten beiden ähnlich genug waren dass es kaum Probleme gab
ist die Anbindung ans Forum (mit dem gegenseitigen Austausch von
Beiträgen) leider nicht wirklich zufriedenstellend.
ein Problem sind die Bilder, das andere sind Snippets, bei denen das
Forum die Tags as-is anzeigt, also HTML- oder XML-quelltexte sind nciht
sonderlich gut lesbar im Forum.
Für Bilder bitte einfach einen Webhoster nehmen und hier die URL posten.

> Es gibt also 3 Orte, wo mir das TT_news angezeigt wird (in der
> Page-Ansicht im BE).
> 2 Mal im "container" und einmal auf der Seite "Blog".

funktionert eines davon wie es soll? halbwegs wie es soll? gar nicht?
welche Einstellungen hast du in den Plugins gemacht?
welches Typoscript ist bzgl. dieser Extension aktiv?
welche Einstellungen gibt es im EM zu dieser Extension?

Sofern du das nicht alles abschreiben willst/ kopieren kannst, bitte
screenshots woanders und hier eine liste von URLs

> begin 644 Unbenannt1.JPG
[...]

bernd