[TYPO3-german] Datenschutz bei Formularen

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Mar 18 12:12:55 CET 2016

Hallo an alle,

vielen Dank für die Infos!
Jedenfalls scheint das ein gangbarer Weg zu sein, der nicht nur finanzierbar ist, sondern auch dem Kunden ganz gut verkauft werden kann. Und der aus meiner Sicht auch Sinn macht - ich meine, ein Kontaktformular ist nicht Fort Knox, das muss im Rahmen bleiben. Zusammengefasst also:
- die Formularseite oder besser der ganze Auftritt auf ssl (wird eh von Google empfohlen)
- und den E-Mailversand über SSL/TLS
Das klingt realisierbar.

Danke!

Web: http://www.typo3-lisardo.de