[TYPO3-german] Referen-Index testen

Christian Futterlieb christian at futterlieb.ch
Fri Mar 18 11:55:37 CET 2016

On 17/03/16 13:27, Christoph Hautle wrote:
> Hallo zusammen
>
> Ich bin seit über einer Stunde daran, per SSH den Referenz-Index zu
> testen. Ist es "normal", dass dies so lange geht? Es handelt sich um
> eine Multidomain-Installation mit 10 Domains. Schon kein kleines
> Projekt, doch es geht doch relativ lange. Der Prozess ist noch aktiv,
> dies sehe ich über die Konsole, doch wie bereits erwähnt, über eine Stunde.
>
> Viele Grüsse
> axefg

Wenn es eine grössere Installation mit vielen Tabellen, resp. vielen
Datensätzen ist, kann das gut möglich sein. Ich hatte dasselbe Verhalten
in einer Installation mit gut gefüllten mm_forum records. Da war es im
speziellen auch so, dass beim Schreiben vom refindex die Tabelle
sys_refindex dutzende GB gross wurde. Falls Du planst, den Index per
cronjob zu aktualisieren, empfiehlt es sich, den Speicherverbrauch der
Tabelle ebenfalls im Auge zu behalten.

Viele Grüsse
Christian