[TYPO3-german] IMAGE Dateipfad in den Header

Gerald Gräupner gerald at graeupner.de
Tue Mar 15 19:01:23 CET 2016

Hallo Stephan,

das funktioniert (aus den Seiten Ressourcen nicht, da dort in der DB media = NULL eingetragen ist -> kann also nicht, würde aber funktionieren; mitt tt_content auf der colPos = 2, klar, da ist auch mein Bild drin). Erstmal vielen Dank dass Du mich über die Hürde gebracht hast.

Jetzt muss ich das verstehen:

# ok, den COA brauche ich wegen zweier Objekte FILES und IMG_RESOURCE
40 = COA
40 {
# den benötige ich für den stdWrap.wrap, auch klar
stdWrap {

# den outerwrap verstehe ich nicht
outerWrap {

# hier steuerst Du den gesamten Content der Seite auf das cObject des innerwrap, auch nicht wirklich verstanden
innerWrap.cObject < styles.content.get
innerWrap.cObject {

# das ist klar, da lese ich die richtige column, bei mir die 2
select.where = colPos=15

# alles was nun folgt ist mir klar
renderObj = FILES
renderObj {