[TYPO3-german] RTE nach Update auf 6.2.15 verschwunden

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Mon Mar 14 18:21:24 CET 2016

Am 14.03.2016 um 14:08 schrieb fvgf dgfdfgf:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe vor Kurzem ein Typo3 von einer 4er Version auf die 6.2.15er
> Version geupdated.
> Seit diesem Zeitpunkt funktioniert das RTE-Plugin nicht mehr & die
> Autoren beschweren sich nun, dass man so nicht mehr vernünftig Texte
> online stellen kann.
> Es stellt sich halt so dar, dass nur noch eine leere Textbox bei der
> Bearbeitung von Seiten angezeigt wird, wo man zwar mit HTML alles machen
> kann, aber dies ist halt nachteilig.
>
> Das Plugin "htmlArea RTE" ist laut der Übersichtsseite auf dem Stand
> [...]

Ich hatte nach so einem Update auch einmal reihenweise Reklamationen von
Redakteuren. Das Erste, was du überprüfen solltest: Sind die Probleme
reproduzierbar, wenn du dich mit den Zugangsdaten des Redakteurs
anmeldest? So unwahrscheinlich es klingt: ich hatte es mehrfach, dass
die Probleme bei mir nicht auftauchten, sondern erst, wenn der User sich
auf seinem PC anmeldete. Das gibt dann ein gänzlich andere
Fehlersuchrichtung!

Beste Grüße
Stefan

--