[TYPO3-german] Selbe Installation auf neuem Server extrem langsam

Christoph Hautle christoph at hautle.li
Sat Mar 12 18:55:46 CET 2016

Hallo zusammen

Ich habe noch eine Typo3 Version 4.7.20 am laufen. Aktuell auf einem Webhosting-Server mit einer memory_limit von 128MB und PHP 5.3.3.

Nun haben wir einen eigenen managten Server mit 12GB RAM, 6 x 3.5 GhZ, also defintiv besser das Gerät. Ich habe dort nun mal die memory_limit auf 1024MB gesetzt und PHP läuft auf 5.6.17 als FastCGI.

Es ist nun so, dass wenn ich z.B. im Backend bin und die Medien Dateiverwaltung öffnen will, diese sehr langsam ist - nach 60 Sekunden bricht sie ab. Klar, kann den max_execution_time hochstellen, doch darum geht es nicht. Es ist sehr langsam.

Auch die Webseite (Frontend) an sich ist sehr langsam. Auf dem alten Server benötigt dieselbe Seite auf dem alten Server 2 Sekunden zum laden, auf dem neuen Server 4 Sekunden. Woran kann das noch liegen?

Danke für eure Inputs
axefg