[TYPO3-german] Google Map Extension für TYPO3 7.6

Jan Bartels j.bartels at arcor.de
Fri Mar 11 00:16:51 CET 2016

Am 09.03.2016 um 17:58 schrieb Peter Linzenkirchner:
> ich suche gerade nach einer Google Map Extension, die von Redakteuren
> bedienbar ist, und die es erlaubt mehr als einen Ort anzuzeigen,
> jeweils mit einer Infobox zum Öffnen. ...
> Oder sie lassen TYPO3 7.6 komplett abstürzen, weil
> sie nicht kompatibel sind, wie z. B. wec_maps.
Es gibt gute Nachrichten: Soeben hat wec_maps zum ersten Mal erfolgreich
eine Karte im Frontend unter Typo3 7.6 angezeigt.

Die Extension ist inzwischen vollständig auf Namespaces, die neue
TCA-Struktur, komplett neue Ordnerstruktur, XLF-Support etc. umgestellt.
Der derzeitige Stand ist noch unveröffentlicht und hat nichts mehr mit
dem im SVN zu tun.

Es fehlen zur Zeit noch folgende Punkte:
* Die Backend-Module sind noch "traditionell" und sollen laut
deprecation-log auf irgendetwas Neues umgestellt werden. Da weiß ich
noch nicht, was Typo3 überhaupt von mir will. Zur Zeit kommen bei den
BE-Modulen Exceptions.
* Umstellung im Backend von PrototypeJS auf JQuery o. ä.
* Umstellung der Doku auf ReST

Wer bei der Entwicklung unterstützen mag, melde sich bitte per PM.

Gruß,

Jan