[TYPO3-german] nach Update News-Kategorien weg

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Thu Mar 10 23:35:47 CET 2016

Halo zusammen,

ich habe tx_news auf 3.2.5 upgedated, jetzt sind in allen Datensätzen
die Kategoriezuweisungen verschwunden.

Kurze Erläuterung: ich weiß, dass diese Version laut Repository mit
Typo3 7.6+ laufen soll, aber bis auf dieses Problem tut sie es offenbar
auch unter 6.2. Wir haben Probleme mit mehreren benötigten Modulen unter
7.6 und daher beschlossen, erstmal unter 6.2 alles, was geht, mit
lauffähigen Updates zu versehen. Für tx_news ergab die Sichtung der
Anmerkungen im Updatefenster nichts, was dem entgegen stehen sollte,
also wagte ich den Versuch.

Ich hatte so etwas schon einmal - nur war da ein Upgrade von 4.5 auf 6.x
im Gange, also quasi ein ganz anderes Thema. Damals musste ich alle
Kategorien neu zuweisen, weil ich nichts Anderes finden konnte. News
haben die Angewohnheit, eher mehr als weniger zu werden und so frage ich
mich, ob sich das nicht auch einfacher hinbekommen lässt. Ob eine Kopie
der News aus der anderen Installation helfen würde, ist mir nicht klar,
ich möchte es gern innerhalb der betroffenen Installation/Datenbank regeln.

Besten Dank für jede Anregung

Steffen

PS: In der zugehörigen Newsgroup habe ich das Problem auch gepostet.
Doppelt gemoppelt hält meist besser :-).