[TYPO3-german] caption bei filemetadata

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Wed Mar 9 10:52:17 CET 2016

Am 02.03.2016 um 23:21 schrieb Ralf-Rene Schröder:
> Hallo zusammen...
> mir ist in einer aktuellen 6.2 Installation (ob es bei der 7 LTS anders
> ist prüfe ich demnächst) gerade folgendes aufgefallen...
>
> Wenn man die Sytemextension filemetadata für erweiterte
> Dateieigenschaften installiert, bekommt man ja beim Bearbeiten der
> Dateieigenschaften in der Dateiliste neben vielen anderen ein
> zusätzliches Feld für die Bildunterschrift (Bezeichnung: caption)
> ABER
> dies wird im Frontend leider nicht ausgegeben, sondern wie üblich das
> [...]

Hierzu muss das TCA-Array modifiziert werden. Du könntest z.B. in die
globale extTables.php oder in einer eigenen Extension schreiben:

$GLOBALS['TCA']['sys_file_reference']['columns']['description']['config']['placeholder']
= '__row|uid_local|metadata|caption';

Dadurch wird das Caption-Feld zur Vorbelegung gewählt.

Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede