[TYPO3-german] BE Suche in fluid_styled_content Elementen

Rut Anliker ruthverenaa at gmail.com
Wed Mar 9 08:41:13 CET 2016

Hallo zusammen

Kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich die BE Suche (searchFields) von Fluid Styled Content Elementen erweitern kann?
Momentan wird z.B. beim textmedia Element nur das "title" field durchsucht. Der Feld "bodytext" oder "subheader" wird bei der Suche nicht berücksichtigt. An was liegt das?

Eventuell müsste ich in der ext_table.php Datei irgendwo sowas wie folgt einfügen:
'ctrl' => array(
        'searchFields' => 'header,header_link,subheader,bodytext,pi_flexform'
),

Doch da ich Typo3 in dieser Tiefe nicht beherrsche, bräuchte ich eine genaue Beschreibung, was ich machen muss.

Danke im Voraus für eure Hilfe!