[TYPO3-german] Repository Injection Hetzner

Johannes Regner johannes-regner at web.de
Tue Mar 8 13:09:05 CET 2016

So, erleichterung! Ich konnte das Problem lösen, nachdem mir der Hetzner Support nicht weiterhelfen konnte. Hab ich nochmal das Installtool durchgeschaut, und die Instanz auf "Development" gestellt. Und siehe da, nachdem Cache leeren, hat mir das Backend lauter Fehler angezeigt, dass der Cache nicht geleert werden konnte -> TRUNCATE not allowed ... Also in die KonsoleH beim Hetzner geschaut und siehe da, der Angelegte Datenbank nutzer hatte keine Rechte um eine Datenbank zu Leeren. Dieses Recht hinzugefügt und siehe da, Cache geleert und Objekt da :) !  (Ich weiß nicht was TYPO3 beim Cache leeren noch macht, aber manuelles Truncaten hat nichts geholfen!)

Danke für eure Mühe!

Vllt. noch ein Featurevorschlag an das CORE-Team -> Im Installtool einen DB User check, ob alle vorhandenen Rechte vorhanden sind ^^ :)