[TYPO3-german] Re: Eigene Extension listAction() filtern über Checkbox

Christine Obermann info at ausrufe-zeichen.de
Tue Mar 8 12:16:51 CET 2016

Hallo Hendrik,
vielen Dank für deine Antwort!

Es ist ein eigenes Model, keine tt_content-Erweiterung. Ich habe es über den Extension Builder erstellt und nutze 7.6.2
Man soll in der Extension einfach verschiedene Daten zu z.B. einer Immobilie angeben können (Bild, Beschreibung etc.). Im Frontend hat man dann die Möglichkeit die Liste zu filtern (die Inhalte der Filtermöglichkeiten werden im Backend über eine Selectbox eingestellt, sind im Prinzip nur 0 oder 1).

Eigentlich hatte ich vor, über das Formular die listAction des Controllers zu ändern, aber genau das funktioniert irgendwie nicht.

Wird <settings.filterX> dann um das jeweilige <f:form gelegt oder werden dann wirklich Flexforms benutzt? Das ist mir tatsächlich noch nicht bekannt oder ich verstehe dich evtl. gerade falsch.