[TYPO3-german] RichTextEditor funktioniert nicht mit Microsoft EDGE

Snoopy 17 bm2054 at arcor.de
Mon Mar 7 17:27:02 CET 2016

Hallo,

habe gerade angefangen, mich in Typo3 einzuarbeiten.
Mir stehen 2 Installationen zur Verfügung:

Provider1) 6.2.18
Provider2) 6.2.14 mit Bootstrap Package

In beiden Installationen funktioniert RTE nicht mit EDGE zusammen:
• RTE ist konfiguriert und wird korrekt angezeigt
• man kann markieren und Textattribute (z.B. bold) ändern
• aber man kann keinen Text eingeben, einfügen, ändern oder löschen
• nach dem Klicken in das Textfeld verschwindet der Cursor sofort wieder
• Toggle to HTML: jetzt ist Editieren möglich - aber das ist dann kein wysiwyg mehr und für Editoren unsympathisch
• Öffnet man das Typo3 BE im Internet Explorer arbeitet der RTE wunderbar

Bei der Internetsuche habe ich bislang nichts hierzu gefunden, was mich insofern verwundert, da dies doch mittlerweile mit Verbreitung von WinX häufiger vorkommen müsste. Oder mache ich da spezifisch etwas falsch?

Jede Hilfe und Idee willkommen
Snoopy17