[TYPO3-german] Bestehende NICHT-extbase Tabelle erweitern und nutzen

Deus master_hax at gmx.net
Mon Mar 7 15:46:54 CET 2016

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einige bestehende Tabellen von einem NICHT-Typo3-Extbase Projekt.
Diese Tabellen habe ich in eine aktuelle Installation integriert.

Nun möchte ich gerne eine neue Extension erstellen und genau auf diese Tabellen zugreifen.
Dazu habe ich im Extension Builder ein neues "Model Object" angelegt.
Bei dem Feld "Map to existing table" habe ich den entsprechenden Tabellennamen eingetragen.

Leider kommt beim Speichern folgende Fehlermeldung:
Extension could not be saved:
There is no entry for table "campaigns" of Campaign in TCA. For technical reasons you can only extend tables with TCA configuration.

Ist es überhaupt möglich "fremde" Tabellen in einer Extbase-Extension zu benutzen?

Freue mich auf euer Feedback!

Danke,
lg