[TYPO3-german] Update auf TYPO3 7.6.4 wirft Internal Server Error

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Fri Mar 4 20:49:24 CET 2016

Am 04.03.2016 um 20:21 schrieb Stefan Padberg:

> Tja, ich habe zwar das komplette typo3temp-Verzeichnis gelöscht,
das alleine kann nicht helfen, da bleiben in der DB die Reflectioncache
Tabellen definitiv bestehen

im InstallTool hast du eigentlich alle Möglichkeiten di du brauchst...
das dortige Cache Löschen leert alles wichtige auf dateiebene UND in der
datenbank... und wenn dein server einen OPcode cache hat kanst du den
dort auch löschen (mach es aber als erstes vor dem systemcache)

PS: ich habe immer bei jedem update das InstallTool schon offen, und das
Löschen des Caches dort ist immer meine ERSTE Handlung
(damit ich mich durch veraltete Cacheinträge nicht selber aussperre)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder