[TYPO3-german] TYPO3 6.2 nach Update: Bilder können nicht geöffnet werden

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed Mar 2 13:51:12 CET 2016

Hallo Liste,

ich habe nach einem Update von 4.5 auf 6.2 das Problem, dass zwar alle Bilder im Frontend und Backend sichtbar sind, ich sie aber nicht zum Bearbeiten öffnen kann. wenn ich auf eines der Bilder klicke, dann kommt der schmale Ladebalken, läuft immer wieder durch, aber der übliche Dialog, in dem die Bildinformationen bearbeitet werden können, erscheint nicht.

Siehe hier, so sieht es im Endeffekt aus: https://owncloud.lisardo-edv.de/public.php?service=files&t=bd260aa435df2376328c6796949814f5

Wenn ich neue Bilder einbaue, klappt alles, auch wenn ich in einem Inhaltselement dann mehrere Bilder einbaue. Das erste kann nicht geöffnet werden, das neue schon.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de