[TYPO3-german] TYPO3 Login in verschieden Sprachen

Helmut Hummel helmut.hummel at typo3.org
Wed Mar 2 12:19:37 CET 2016

Hi!

Johannes C. Laxander wrote:
> Hallo Helmut,
>
> danke für deinen Tipp, das wäre die "geniale Lösung" - doch leider hat das mein Test nicht bestätigt. Ich habe das mit "Englisch" getestet, was in TYPO3 ja kein zusätzliche Sprachpaket bedarf. In den Browsereinstellungen (Chrome, IE und Firefox ) habe ich es mit en, en-gb und en-us versucht, aber das Login-Formular wird mir immer in Deutsch angezeigt.

Dass das Fromular Deutsch angezeigt wird, zeigt dass es grundsätzlich
funktioniert und TYPO3 eine andere Sprache auswählt. Wenn nämlich keine
andere Sprache gefunden wird, ist das Formular auf Englisch.

Wo genau hast du was im Browser eingestellt?
Schau mal bitte was Dein Browser genau als "Accept-Language" http header
sendet.

Bei mir ist es beispielsweise:

Accept-Language:de-DE,de;q=0.8,en-US;q=0.6,en;q=0.4

Probier mal den Language Switcher[1] für Chrome aus. Damit konnte ich
das gut testen.

Viele Grüße,
Helmut

[1]https://chrome.google.com/webstore/detail/quick-language-switcher/pmjbhfmaphnpbehdanbjphdcniaelfie