[TYPO3-german] typo3_forum und femanager

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Tue Jun 21 04:42:01 CEST 2016

Hallo...
ich möchte new und edit beim femanager um einige Felder erweitern die
schon durch das typo3_forum hinzugefügt sind...
beispielhaft mal das Feld in der Datenbank tx_typo3forum_signature

Muß ich dafür jetzt alles wie hier (
https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/femanager/2.4.0/BestPractice/Index.html#newfields
) beschrieben in einer eigenen Extension durchführen ???

Bis jetzt habe ich TSConfig und das entsprechende Partial für den
femanager angelegt... Fehlermeldung nach absenden des Formulars:
'Property \"txTypo3forumSignature\" was not found in target object of
type \"In2code\\Femanager\\Domain\\Model\\User\".'

Irgendwie logisch weil ja Getter und Setter fehlen
daraufhin habe ich die femanagerextended entsprechend modifiziert
(natürlich ohne die Felder erneut anzulegen)...
d.h. Model, Controller und Typoscript...

damit klappt jetzt alles...
aber irgendwie kommt mir das etwas komisch vor...
Dies Vorgehen ist bei neuen feldern ja klar, aber das ich jetzt für
schon bestehende Felder das Model für alle nochmal anlegen muß, will mir
nicht ganz einleuchten... das sollte doch irgendwie effektiver gehen

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder