[TYPO3-german] Seltsame Einblendung über Seite mit der Meldung, dass ein 404 vorliegt

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Wed Jun 15 08:14:23 CEST 2016

Guten Morgen Liste,

ich habe gerade einen seltsamen Fehler, der erst neuerdings auftritt:
rufe ich eine Seite einer bestimmten Domain aus dem BE auf, bekomme ich
wie gewohnt die Seite über index.php?id... angezeigt. Rufe ich die
gleiche Seite über domain.tld/aktuell (oder eine andere der gleichen
Domain) auf, bekomme ich über der Seite einen kleinen Frame mit
Scrollbalken angezeigt, auf dem Google sich beschwert, dass ein 404
vorliegt - aber die Seite wird ansonsten korrekt angezeigt.
Das könnte also irgendwas mit RealURL zu tun haben, aber ich habe an der
Konfiguration in letzter Zeit nicht gefuddelt.

Hat jemand eine Idee?

LG Peter
--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"When one is attending to matters, there is one thing that comes forth
from his heart."
(Hagakure)

Latest projects
http://mein-bobber.de