[TYPO3-german] YAG - Kann Drag&Drop-Uploads nicht deaktivieren

Kesandal virgil at arcor.de
Sun Jun 12 16:04:48 CEST 2016

Guten Tag zusammen,

ich setze die YAG zusammen mit Typo 6 ein.
Nun wollte ich im Backend den Drag&Drop-Upload deaktivieren.

Das Handbuch (https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/yag/Yag-YetAnotherGallery/Configuration/TyposcriptReference/Index.html)
sagt mir hierzu:

______
config.tx_yag.settings.upload.dragNDrop
available 	(Int), default: 1
______

Nun habe ich im Backend für meinen Sysfolder (Galeriedaten) ein erweitertes Template angelegt.
In den Setup-Bereich dann folgenden Inhalt:

config.tx_yag.settings.upload.dragNDrop.available = 0

Speichern, Front + General Caches geleert, Seite neu geladen.

Wenn ich nun die Upload Maske öffne, ist der Drag&Drop-Upload immer noch verfügbar.

Zweiter Ansatz:
Rechtsklick auf den Sys-Folder Galeriedaten -> Bearbeiten -> Ressourcen -> Page TSConfig
config.tx_yag.settings.upload.dragNDrop.available = 0

Speichern, Front + General Caches geleert, Seite neu geladen.

auch dies hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Kann mir bitte jemand von Euch sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank.