[TYPO3-german] TYPO3 7.6 und mariadb

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Thu Jun 9 09:34:14 CEST 2016

Liebe Liste,

ich versuche gerade, die erste TYPO3 7.6er Installation auf meiner
Fedora-Kiste mit mariadb ans Laufen zu bekommen. Dabei schmiert mir
allerdings der SQL-Server im letzten Installationsschritt gründlich ab
und ich kann nur noch die ganze Kiste rebooten -> sonst gibt es keinen
Zugriff mehr über mysql -u root -p. Hat jemand zufällig mit dieser oder
einer ähnlichen Kombination schon mal was zum Laufen gebracht?

Offenbar handelt es sich um ein Problem mit InnoDB-Tabellen; alle 6er
Installationen auf der Maschine laufen ohne jedes Problem.

Schöne Grüße,
Peter
--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"A clever retainer will not advance. However, there are no cases of
stupid people coming up in the world either."
(Hagakure)

Latest projects
http://mein-bobber.de
http://www.käse1a.de