[TYPO3-german] jobfair: Fehler wenn kein Attachment hinzugefügt

Christine Obermann info at ausrufe-zeichen.de
Wed Jun 8 12:37:34 CEST 2016

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Extension jobfair. Im Bewerbungsformular soll es kein Uploadfeld geben. Wenn ich dieses aus dem Template entferne bekomme ich jedoch leider nach Abschicken der Bewerbung die Fehlermeldung "Fehler! Der Anhang fehlt" (leider kommt dieser Fehler auch erst nach einem Redirect zur Übersichtsseite). Leider habe ich nichts dazu im Netz gefunden.

In der JobController.php habe ich eine Variable namens requireAttachment entdeckt.
Ich habe versucht direkt auf der Seite in der das jobfair-Modul eingebunden ist im Setup plugin.tx_jobfair.settings.application.requireAttachment = 0 einzutragen, da ich gehofft hatte, dass dies etwas bringt. Leider zeigt es keine Wirkung, und wenn ich mir in der Function createApplicationAction die settings per DebuggerUtility ausgeben lasse steht requireAttachment leider auch immer wieder auf 1.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße