[TYPO3-german] Deutsches Manual über TYPO3

Daniel Vogt daniel.vogt at vtxmail.ch
Mon Jun 6 19:46:38 CEST 2016

N'Abend Renzo

Danke für die aufmunternden Worte. Zur Zeit ist's noch einfach - zuschauen und nachmachen ist ja nicht die Welt. Beim Start des eigenen Projektes zeigt sich dann die Ausdauer.
Hab aber gelernt, das beim Aufbau einer komplexen und modernen Website die Werbeversprechen nicht halten - über dynamische generierte Websiten kommt man nicht herum. Auch wenn Typo3 ein Titan unter den Webdesignprogammen ist und noch viele Hindernisse zu überwinden sind bis ich's einigermassen beherrschen werde, denke ich lohnt der Einstieg. Abgesehen dem von Stefan Padberg erwähnten Hinweis, dass Entwickler Typo3 mit Composer nutzen habe ich im Moment (noch) keine weltbewegenden Fragen, aber für später, wie finde ich den Einstieg in's Slack, hast Du mir den Link?

Bezüglicher erfahrender Typo3 Hoster hat Stefan Padberg deutsche Anbieter aufgeführt, benutzt Ihr schweizer Hoster ? - Deutschland ist bezüglich Datensicherheit wohl das gleiche, solange der Inhaber nicht über dem "Teich" wohnt.

Schöner Abend, Daniel