[TYPO3-german] Deutsches Manual über TYPO3

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Mon Jun 6 10:35:27 CEST 2016

Am 05.06.2016 um 19:31 schrieb Daniel Vogt:
> Übersetzt heisst das für mich, du bestimmst gleich zu Beginn den
> Provider und generierst die Website auf dem Host mit den identischen
> Parametern wie sie auch später beim Aufschalten der Live Website
> bestehen. - Logisch - ist die bessere Lösung als mein Offline Erstellung !

Hallo Daniel,

das ist sehr zu empfehlen.

Gerade wenn du dir ein lokales System einrichtest und es dann auf das
Zielsystem übertragen willst, erlebst du oft Überraschungen. Die
Serverkonfiguration für TYPO3 ist manchmal etwas trickreich. Oder anders
gesagt: macher Serverprovider hat Einstellungen vorgegeben, die sich
nicht gut mit TYPO3 vertragen.

Es gibt ein paar Hoster, die für TYPO3 gut vorkonfigurierte Server zu
einem machbaren Preis anbieten, allen voran Mittwald, JWeiland und auch
domainfactory. Bei allen Projekten, die nicht bei einem dieser Anbeiter
laufen, habe ich immer an irgendeiner Stelle Probleme bekommen. Die sind
natürlich lösbar, sind aber ein oft erheblicher Zusatzaufwand.

Es ist definitiv am besten, mit dem Endkunden den Zielprovider
abzustimmen. Die Buchung macht der Endkunde und beauftragt mich dann,
auf dem Zielsystem die Website aufzubauen. Meistens hören sie auf mich
und wählen einen von den drei schon erwähnten Providern.

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede