[TYPO3-german] anderes Feld als die uid für die Verknüpfung im TCA nutzen ???

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jun 6 02:12:02 CEST 2016

Hallo...
in einer eigenen Extension in Extbase würde ich gerne die Relation von
einer zur anderen Tabelle eben nicht über die UID, sondern über ein
anderes eindeutiges Feld mit dem Namen nummer bauen ???

Beispiel:
Tabelle Projekt mit den Feldern bezeichnung und nummer (eindeutig)
Tabelle Teilnehmer mit ...diverses... und der n:1 Relation projektnummer

im Normalfall taucht in der DB beim Teilnehmer im Feld projektnummer ja
die UID des Projekts auf, ich hätte aber gerne die ECHTE Nummer !!!

Habe ich eine Chance sowas zu realisieren ??? oder muß ich bei der
datenausgabe dann immer erst die Relation zur UID zu der nummer umsetzen

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder