[TYPO3-german] extension_builder dateien schützen vor überschreiben ???

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sat Jun 4 23:21:00 CEST 2016

Hallo Rene,

ich kenne es bisher nur so, dass der Extensionbuilder immer
überschreibt. Ich nehme ihn auch grundsätzlich nur, um einfach und
schnell ein ersten Entwurf für eine Extension zu erstellen, denn in
vielen Fällen sind noch verschiedene  Anpassungen vorzunehmen.

Alle weiteren Anpassungen mache ich dann per Hand, oder ich konstruiere
mit dem Extensionbuilder ein exemplarisches Subset, um eine bestehende
Anwendung zu erweitern.

Ansonsten hilft eine gute IDE wie phpStorm in Kombination mit git, um
Veränderungen schnell zu erkennen bzw. rückgängig zu machen.

Mit besten Grüßen

    Dieter