[TYPO3-german] CONTENT select Problem (TYPO3 7.6)

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Fri Jun 3 22:24:16 CEST 2016

Lieber Johannes

ich kann deinen Frust extrem gut verstehen. Ich hatte auch mal das
Problem, dass der Datum/Zeit-Wert sich beim Spichern in die Datenbank
immer um eine Stunde verändert hat.
Offenbar ist es so, das date und timestamp von ganz verschiedenen
Voraussetzungen aus gehen und dies noch abhängig von der PHP-Version!!!

D.h. Zeit und Datum sind wirklich etwas zum Verzweifeln, da bist Du
nicht alleine (vielleicht hilft das ja schon mal ...).

Hier http://php.net/manual/de/datetime.settimestamp.php
findest Du ein paar Informationen dazu, die dir vielleicht helfen.

Ich hab grad nicht so viel Zeit, aber wenn ich übers Weekend dazu komme,
kopiere ich noch die Codesnippets raus, die ich schlussendlich verwendet
hatte, damit es funktionierte.

In der Zwischenzeit  ein herzliches Toi Toi Toi!
Renzo

--
conPassione gmbh
CH-3661 Uetendorf